Ende 2017 läuft die dreijährige Amtsperiode unserer Stiftungsratsmitglieder ab. Der Stiftungsrat setzt sich aus je vier Vertreter/innen von Arbeitgebenden und Arbeitnehmenden zusammen. Zusätzlich nehmen im Stiftungsrat je ein Suppleant/eine Suppleantin Einsitz, die bei einem Austritt eines Stiftungsratsmitgliedes nachrücken.
Für eine neue, dreijährige Amtsdauer kandidieren die bisherigen Mitglieder des Stiftungsrates:
Als Vertreter/-innen der Arbeitgebenden
- Simone Emmel, Anwaltsgemeinschaft, Basel
- Sandro Furrer, LernWerk, Turgi
- Werner Hartmann, Hartmann Architekten AG, Basel
- Maria Iannino Gerber, Amarena AG, Hinterkappelen
- Claudio Miozzari, Miozzari GmbH, Basel (Suppleant)
Als Vertreter/-innen der Arbeitnehmenden
- Eva Matter, Pico Vorsorge AG, Basel
- Vijitha Schniepper, Hilfswerk der evang. Kirchen Schweiz, Zürich
- Markus Staub, Max Havelaar Stiftung, Zürich
- Martina Suter, bisher Hometreatment Organisation HTO, Aarau, neu Löwenfeld Beteiligungen AG
- Vakanz (Suppleant/in)
Aufgrund des Rückstritts von Frau Katharina Stoll rückt Frau Vijitha Schniepper, zurzeit Suppleantin Arbeitnehmende, in den Stiftungsrat nach und der Sitz der Suppleant/in ist neu zu besetzen. Dazu werden geeignete Kandidatinnen und Kandidaten gesucht. Bevorzugt werden Personen, die über Grundkenntnisse der beruflichen Vorsorge verfügen und bereit sind, sich entsprechend weiter zu schulen.
Interessierte wenden sich für weitere Informationen an die Geschäftsführerin, Enza Bögli (enza.boegli@abendrot.ch). Die Bewerbungen erwarten wir bis Ende Mai 2017. Anschliessend führt der Stiftungsrat Gespräche mit den Kandidat/innen durch. Gesetzliche Voraussetzungen sind die Einreichung eines unterzeichneten Lebenslaufs sowie die Beibringung eines Straf- und Betreibungsregisterauszugs. Anlässlich der Delegiertenversammlung am 21.9.2017 erfolgt die Neuwahl des Stiftungsrates.
Hinweis: Grundsätzlich können sich auch weitere Personen zur Wahl stellen, auch für die Arbeitgebervertretung. Der Stiftungsrat wird sich jedoch in der oben dargestellten Zusammensetzung zu einer Wiederwahl stellen.