Hüllensanierung zweier Mehrfamilienhäuser Ackerstrasse 40 + 42 in Basel
Die Gebäudehülle wurde in Zusammenarbeit mit der Denkmalpflege durch Meier Sneyders, Architekten saniert: Die Fenster und Rollläden wurden ersetzt, das Dach wurde isoliert und teilweise neu eingedeckt und die Fassaden erhielten einen neuen Anstrich. Gleichzeitig wurden die Gebäude ans Fernwärmenetz angeschlossen. Die Arbeiten konnten im Herbst 2017 erfolgreich abgeschlossen werden.
Gesamtsanierung Mehrfamilienhaus Lehenmattstrasse 181, Basel
Die Gesamtsanierung des Mehrfamilienhauses im Lehenmattquartier erfolgte durch das Architekturbüro Nussbaumer Trüssel. Die Sanierungsarbeiten wurden im unbewohnten Zustand durchgeführt. So konnten die beengten 2 Zimmerwohnungen aus den 60-iger Jahren mit einem offenen Wohn- Essraum modernisiert werden. Bestehende erhaltenswerte Bausubstanz wie z.B. alte Eichenschränke und –türen wurden nur aufgefrischt. Die 13 2- und 3-Zimmerwohnungen haben alle neue Küchen und Bäder erhalten. Durch neue Fenster, Rollläden, einer Dachsanierung und der neuen Gasheizung wurde das Gebäude energetisch optimiert. Die Arbeiten konnten im Herbst 2017 erfolgreich abgeschlossen werden.
Ländliche Siedlung Breitgartenstrasse 14 + 16, Fehrenstrasse 45 + 47, Breitenbach
Die Fenster und Rollläden aus dem Jahre 1984 mussten ersetzt werden. Zudem waren umfangreiche Unterhaltsarbeiten an den Holzfassaden und Dächern zu tätigen. Das Architekturbüro Eggenschwiler aus Laufen gab der Siedlung mit einer neuen Farbgebung und neuen Materialien einen modernen zeitgemässen Auftritt. Die Arbeiten konnten im Herbst 2017 erfolgreich abgeschlossen werden.